Dachgärten – wichtige Oasen in der Stadt!

Der Mensch wurde mit einem inneren Bedürfnis nach Natur und Ruhe erschaffen. Aus diesem Grund werden selbst Kleinstflächen wie Balkone oder Dachterrassen zu einer Natur-Oase umgewandelt und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Diese ruhevollen Orte schaffen eine kleine Auszeit nach einem hektischen Arbeitsalltag. Immer mehr Menschen wohnen in Städten, möchten aber gleichzeitig nicht auf eigene Grünflächen verzichten – und da kommen wir ins Spiel – wir planen natürlich ausgeklügelt eure grüne Oase auf den Dächern der Stadt!

Gestaltung von Dachgärten:

Natürlich gehören die Pflanzen immer sorgfältig ausgewählt, aber die Gefäße der Pflanzen sollten bei einem Dachgarten immer mit besonderem Bedacht gewählt werden. Die Blumen sind zwar die Hauptattraktion aber die Töpfe geben dem kleinen Garten noch den letzten Schliff. Neben den Pflanzen sind natürlich die Möbel eine große Designfrage. Der Dachgarten kann zudem mit ganz unterschiedlichen Materialien gestaltet werden und bekommt so einen ganz individuellen Flair. Holz, Kunststein, Naturstein finden Verwendung genauso wie eine Rasenfläche gestaltet werden kann. Wichtig sind schnell abtrockende Materialien mit einer rauen Oberfläche. Das Element Wasser kann natürlich auch betrachtet werden: Wasserspeier, kleine Wasserbecken oder Vogeltränken sind kleine Hingucker auf dem Dachgarten.

Wir sind der verlässliche Partner im Gartendesign versorgen unsere Kunden aber zudem mit den modernsten Gartenmöbeln, mit geradlinigen, exklusiven Töpfen und verschiedensten Gartenaccessoires.

Euer Garten Eder Team!