Wasser im Garten.

Schwimmteich oder Natur/Bio-Pool? Wer jetzt plant, kann im Sommer schon im Kühlen tauchen.

Wo Wasser ist, ist Leben.

Wasser hat für uns Menschen eine lebensspendende Funktion und darüber hinaus noch eine weit tiefergehende Bedeutung – Wasser übt eine magische, faszinierende und beruhigende Wirkung auf uns aus.

Wer im eigenen Garten eine Wasser-Oase besitzt wird diese Faszination nie mehr missen müssen. Mit Schwimmteichen, Naturpools, Biotopen kann man sich dieses magische Gefühl in den eigenen Garten holen und die Lebensqualität im eigenen Garten auf jeden Fall steigern.

An heißen Sommertagen gibt es fast nichts Schöneres als von einer glitzernden Wasseroberfläche im eigenen Garten angelockt zu werden. Was für ein Luxus sich direkt im eigenen Garten erfrischen zu können.

 

Doch welche Art des Wassers passt zum eigenen Garten?

Schwimmteich oder Naturpool? Hier eine kleine Übersicht:

Naturpool:

Dieser Gewässertyp zeichnet sich durch dauerhafte Klarheit aus. Der Naturpool bietet ein erfrischendes biologisches Badeerlebnis mit Poolcharakter in klarem Wasser aber ohne Gift. Pflanzenwuchs und Tierwelt sind reduziert. Klare, geometrische Formen überwiegen.

Schwimmteich:

Ein Schwimmteich bietet ein intensives Naturerlebnis mit gutem Pflanzenwuchs und einem geringen technischem Aufwand. Es sind etwa 50 Prozent der Anlage als bepflanzte Regenerationszonen zu reservieren. Ein Badevergnügen mit besonderem Natur-Gefühl.

Übersicht: Schwimmteich Naturpool
Wasseraufbereitung: giftfrei, biologisch giftfrei, biologisch
Hauptreinigung: Sedimentation, Pflanzen berechneter Filter
Naturgefühl: hoch mittel
Wildtiere: wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich
Bepflanzung: alles möglich sehr eingeschränkt
Klarheit: teilweise eingeschränkt dauerhaft klar
Pflege: nötig nötig

Wir beraten Sie ganz individuell und natürlich abgestimmt auf Ihren Garten.

Ihr Garten Eder-Team!